LinkedIn News – Januar 2023
Im Januar 2023 gab es mehrere Updates und Änderungen bei LinkedIn, die Ihnen neue Möglichkeiten für Ihre Company Page oder Ihr Business Profil bieten. Im Folgenden stellen wir die einzelnen Features vor und erklären, wie Sie diese nutzen können.
1. Verbesserte Barrierefreiheit für Videos
LinkedIn generiert automatisch Untertitel für Videos, die auf die Plattform hochgeladen werden (derzeit nur auf Englisch verfügbar). Sie können diese Untertitel hinzufügen oder bearbeiten, bevor Sie das Video veröffentlichen.
Sie können auch den Hochkontrastmodus in der LinkedIn-App aktivieren, um die Zugänglichkeit von Videos für Personen mit Sehbehinderungen zu verbessern.
2. Standardisierte Berufsbezeichnungen für Barrierefreiheit
Wenn Sie im Bereich Barrierefreiheit arbeiten, können Sie jetzt aus einer Liste standardisierter Berufsbezeichnungen auswählen, z. B. „Barrierefreiheitsdesigner“ oder „Barrierefreiheitsingenieur“, damit Sie leichter entdeckt werden und Möglichkeiten finden, die Ihren Fähigkeiten entsprechen.
3. Alternativtext-Funktionalität im Campaign Manager
Mit Campaign Manager können Werbetreibende jetzt alternative Textbeschreibungen zu Bildern in ihren Anzeigen hinzufügen. Dadurch können blinde oder sehbehinderte Benutzer die präsentierten Bilder verstehen.
4. Aktualisierungen der Jobsuche
Der Prozess der Stellensuche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Auch wenn sie nicht aktiv nach einer neuen Stelle suchen, sind viele Berufstätige daran interessiert, neue berufliche Perspektiven kennenzulernen und zu verfolgen.
LinkedIn berichtet, dass Menschen eher beiläufig nach Stellenangeboten suchen, die besser zu ihren Werten und Interessen passen, wie z. B. Weiterbildung, beruflicher Aufstieg und Work-Life-Balance.
Um Gelegenheitsjobsuchenden zu helfen, testet LinkedIn personalisierte Jobsammlungen, die Benutzer entdecken können, ohne eine Suche durchzuführen.
LinkedIn testet personalisierte Job-Sammlungen in den Vereinigten Staaten mit einer kleinen Anzahl von Unternehmen.
5. Aktualisierungen der B2B-Produktsuche
LinkedIn hat kürzlich Produktseiten eingeführt, um Mitgliedern zu helfen, Produkte zu entdecken, die ihren Bedürfnissen entsprechen, mit Community-Experten in Kontakt zu treten und bei Interesse einen Kauf zu tätigen.
LinkedIn hat fast 90.000 B2B-Produkte und Mitglieder können sie leicht über die LinkedIn-Suche finden. LinkedIn plant, neue Kategoriefilter hinzuzufügen und die Relevanz der Produktseiten zu verbessern, um ein personalisierteres Erlebnis zu schaffen.
Fachleute müssen oft einen langen und komplizierten Prozess durchlaufen, um relevante Informationen zu erhalten, wenn sie Kaufentscheidungen für ihr Unternehmen treffen, einschließlich der Recherche von Produkten und Alternativen, der Suche nach Feedback von Kunden und der Kontaktaufnahme mit Vertriebsmitarbeitern. Produktseiten zielen darauf ab, Fachleute zu befähigen, bessere und fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen.
6. Beitragsplanung
LinkedIn bietet jetzt die Funktion, die viele Marken und Fachleute fordern – die Möglichkeit, ihre Postings im Voraus zu planen und zu planen.
Wenn Sie einen Beitrag erstellen, wird neben der Schaltfläche „Posten“ ein „Planen“-Symbol angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol, um Ihren Beitrag zu planen, und wählen Sie dann den Tag und die Uhrzeit aus, zu der Ihre Inhalte geteilt werden sollen. Sie haben die vollständige Kontrolle über Ihre Inhalte und können diese jederzeit bearbeiten.
7. Inhaltsanalyse
LinkedIn versteht, wie wichtig es ist, Zugang zu Daten zu haben, die Ihr Publikum vergrößern und die Effektivität Ihrer Inhalte messen können.
Um dies zu erreichen, aktualisiert LinkedIn das Creator Analytics Dashboard, um Zielgruppendaten und leistungsstärkste Inhalte einzubeziehen. Auf diese Weise können Sie die Entwicklung Ihrer Follower untersuchen und mehr über die Demografie Ihres Publikums erfahren.
Dank der neuen Datenexportfunktion des Dashboards können Sie diese Daten verwenden, um Muster zu erkennen und Analysen so zu verwalten, wie es für Sie am besten geeignet ist. Beachten Sie, dass Sie den Creator Modus aktivieren müssen, um auf diese Updates zugreifen zu können.
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Michael Schreck
Leitung Social Media Consulting & Data Analyst
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