LinkedIn Business Manager
Was ist der LinkedIn Business-Manager?
Der LinkedIn Business Manager ist die Lösung des Social-Media-Netzwerks LinkedIn, um ihre Unternehmenskonten zu organisieren. Er besitzt eine klare Übersicht mit der Sie Unternehmensseiten, Werbekonten, übereinstimmende Zielgruppen und Kontoberechtigungen verwalten können.
Nach der Ankündigung des Business Managers im Juni 2022 führte LinkedIn im Juli 2022 diese Plattform in Deutschland ein. Der Business Manager wird aktiv vom Netzwerk getestet, um den ihn weiter zu verbessern.
Wann Sie zu LinkedIn Business Manager wechseln sollten
Ab Juli 2022 können Sie Ihre Organisation über den Business Manager verwalten. Dies ist zur bisherigen Verwaltung von Unternehmenskonten deutlich einfacher geworden. Notwendig wird die Umstellung für kleine Unternehmen nicht. Für größere Unternehmen mit Werbekonten oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen umso mehr.
Es ist eine gute Idee, jetzt mit der Verwendung des Business-Managers zu beginnen, wenn folgende Punkte zutreffen:
- Sie verwalten mehrere Seiten und Werbekonten für Ihre Organisation.
- Sie arbeiten mit einem großen Team oder vielen Stakeholdern. Mit dem Business Manager können Sie einfachen Zugriff gewähren und Berechtigungen verwalten.
- Sie teilen Zielgruppen über Werbekonten hinweg. In der Vergangenheit war der Prozess zum Teilen und Verwalten von Matched Audiences etwas umständlich. Mit dem Business Manager können Sie diese Zielgruppen nahtlos über Werbekonten hinweg teilen.
- Sie beauftragen Agenturen und Auftragnehmer mit dem organischen Social-Media-Management oder bezahlten Kampagnen. Mit dem Business Manager können Sie externe Partner hinzufügen, damit Sie effizient zusammenarbeiten können.
Erstellen des Business Managers
Sie können einen Business Manager über Ihre Company Page erstellen. Die notwendigen Einstellungshilfen können Sie im Support Bereich von LinkedIn erfahren, oder Sie fragen unsere LinkedIn Business Unit direkt.
Weitere Blog-Beiträge

Google Universal Analytics: Abschaltung & ihre Auswirkungen
Google schaltet Universal Analytics zum 30.06.2023 ab und ersetzt es durch das neue Tool Google Analytics 4. Die Auswirkungen auf Unternehmen und Website-Betreiber sind signifikant. Wir untersuchen, warum Google diesen

LinkedIn News – Januar 2023
Im Januar 2023 gab es mehrere Updates und Änderungen bei LinkedIn, die Ihnen neue Möglichkeiten für Ihre Company Page oder Ihr Business Profil bieten. Im Folgenden stellen wir die einzelnen

End of Life – End of Support
Im Jahr 2023 endet der Support für wichtige Produkte aus der IT-Welt. Genauer gesagt: Der Hersteller dieser Produkte liefert keine Sicherheitsupdates mehr!