Training & Workshop LinkedIn
Aufgepasst!
Hier gibt’s Wissen von Profis
Durch unsere Zertifizierung können wir Ihre Mitarbeiter in unterschiedlichen Workshops & Trainings in Gruppen oder Einzelrunden gezielt auf die gesetzten Zielsetzungen hin schulen und weiterbilden.
Unser Portfolio
Hier ein kleiner Auszug auf unserem Portfolio:
LinkedIn Workshop – Kick Off
Mit mehr als über 810 Millionen aktiven Nutzern und über 50 Millionen Brands und Unternehmen ist LinkedIn mit über 19 Millionen aktiven Nutzern in der DACH-Region zur Nummer 1 der B2B Social-Media-Kanäle geworden.
Der Kick Off Workshop LinkedIn beantwortet Ihnen individuell auf Ihren Anwendungsfall alle Fragen wie z.B:
- Was bedeutet Social Selling für Unternehmen?
- Wie kann ich Social Selling in bestehende Vertriebsstrukturen integrieren?
- Wie sieht ein professioneller Social Selling Prozess in Unternehmen aus?
- Was ist eine digitalen Buyer Persona und wie erstelle ich Sie?
- Was kann ich von einer Verhaltensanalyse erwarten?
- Was muss ich bei der Content Erzeugung beachten?
- Wie integriere ich LinkedIn in meine bestehende Customer Journey?
- Wie schule ich meine Ambassadoren?
- Was muss ich bei meinem Firmenprofil beachten?
- Wie funktioniert Social Selling?
- Wie funktioniert Social Recruiting?
- Wie kann ich Reporten und Analysen fahren?
LinkedIn Training – Ambassador Profil Optimierung
Die Basis einer erfolgreichen LinkedIn Marketing Kampagne bildet besonders im Bereich Social Selling der Unternehmensbotschafter (Ambassador). Mit Hilfe eines ausgearbeiteten Ambassador Profils können mehrere Vorteile erarbeiten:
- Steigerung der Profilbesucher
- Steigerung des Social Selling Index
- Erhöhung der Reichweite für Ihre Beiträge
- Ergibt ein professionelles Bild
In über 21 Punkten lassen sich LinkedIn Profile optimieren. Wir liefern eine Step by Step Anleitung mit allen notwendigen Schritten und gehen diese in mit Ihnen live durch.
LinkedIn – Company Page Optimierung
Dreh und Angelpunkt einer Unternehmenspräsenz auf LinkedIn ist das Unternehmensprofil (Company Page). Mit Hilfe einer ausgearbeiteten Company Page können Sie mehrere Vorteile erarbeiten:
- Erhöhung der Reichweite für Ihre Beiträge
- Effektivere Werbung
- Bessere Mitarbeitergewinnung
- Steigerung der Profilbesucher
- Informationsgeber für Profilbesucher
- Ergibt ein professionelles Bild
- Erhöhte Kundenbindung
In über 12 Punkten lassen sich Company Page Profile optimieren. Wir liefern eine Step by Step Anleitung mit allen notwendigen Schritten und gehen diese mit Ihnen live durch.
Quick Facts
Dreh und Angelpunkt einer Unternehmenspräsenz auf LinkedIn ist das Unternehmensprofil (Company Page). Mit Hilfe einer ausgearbeiteten Company Page können Sie mehrere Vorteile erarbeiten:
Preise und Dauer sind abhängig von der Teilnehmerzahl
Alle Workshops sind Online- oder als Präsenztermin abbildbar
Inklusive 90-tägiger E-Learning Zugang
Individuell auf Ihr Unternehmen und den Ambassadeuren abgestimmt
![](https://www.comless.de/wp-content/uploads/2023/06/CL_391496784_quickfacts-scaled-e1688478105160-370x1024.webp)
Erkunden Sie die Macht von LinkedIn
Entdecken Sie jetzt die LinkedIn-Welt und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe!
Melden Sie sich für unsere Schulungen an oder fordern Sie ein individuelles Angebot an, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Online-Präsenz optimieren!
Sonderwünsche? Fragen Sie uns!
![Michael Schreck Michael Schreck](https://www.comless.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/Schreck_Michael_Brief-qy457ch7d5n6wozd3evhshjr4gvtki7jbrdlwmhygo.jpg)
Michael Schreck
Leitung Social Media Consulting & Data Analyst
Die Bestandteile von LinkedIn
Social Selling
Social Selling auf LinkedIn ermöglicht Verkäufern Kundenbeziehungen aufzubauen und Verkäufe zu generieren. Es erfordert qualitativ hochwertige Profile, ethisches Verhalten und klare Zielsetzungen.
Strategie
B2B-Kaufentscheidungen beeinflussen Social Media. LinkedIn-Strategie: Zielgruppe definieren, Inhalte teilen, Engagement aufbauen, Mitarbeiter einbeziehen.
Social Recruiting
Social Recruiting nutzt soziale Netzwerke, um qualifizierte Bewerber zu finden. Breiter Bewerberpool, direkte Ansprache, Employer Branding & geringe Kosten.
Community Management
Unser Community Management unterstützt Sie auf LinkedIn, relevante Inhalte zu erstellen, Diskussionen zu moderieren und Beziehungen zur Marke aufzubauen.