Strategie LinkedIn
Power up your social Media
Werde zum Netzwerk-Meister in der LinkedIn-Welt
der Entscheidungen von B2B Kunden finden statt, ehe sie mit einem Unternehmen in Kontakt stehen.
der B2B Einkäufer nutzen Social Media Informationen, um Kaufentscheidungen zu treffen.
Das Wichtige & Richtige in Ihrer Strategie
Die wichtigsten Gründe für Social Media Marketing im B2B
Image
Kundensupport
SEO
Recruiting
Leadgenerierung
Die richtige LinkedIn-Strategie hängt von den spezifischen Zielen des Unternehmens ab:
Zielgruppen definieren
Unternehmen sollten sich klar darüber sein, wer ihre Zielgruppe auf LinkedIn ist und welche Art von Inhalten sie ansprechen möchten.
Unternehmensprofil erstellen
Ein aussagekräftiges Unternehmensprofil ist der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von einem Unternehmen bekommen. Ein vollständiges und ansprechendes Profil mit aktuellen Informationen, gutem Branding und visuellen Elementen ist wichtig.
Wertvolle Inhalte teilen
Unternehmen sollten regelmäßig relevante und wertvolle Inhalte teilen, um sich als Experten in ihrer Branche zu positionieren und das Interesse ihrer Zielgruppe zu wecken.
Engagement aufbauen
Unternehmen sollten aktiv sein und sich an Diskussionen beteiligen, relevante Beiträge kommentieren und auf direkte Nachrichten von potenziellen Kunden schnell reagieren.
Mitarbeiter einbeziehen
Mitarbeiter sollten ermutigt werden, das Unternehmen auf LinkedIn zu unterstützen, indem sie Beiträge teilen, sich an Diskussionen beteiligen und das Unternehmensprofil mit ihrem eigenen verknüpfen.
Kontinuierliche Optimierung
Unternehmen sollten ihre LinkedIn-Strategie kontinuierlich überwachen und optimieren, um sicherzustellen, dass sie ihre Ziele erreichen.
Ein professionelles Auftreten im B2B Netzwerk LinkedIn sollte mit Hilfe der zielorientierten Strategie erfolgen. LinkedIn bietet je nach Anforderung unterschiedliche Herangehensweisen:
Company Page
Beiträge über die Firmenseite
Company Page
Advertising
Corporate Influencer
Botschafter der Unternehmen
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Ready, Steady, Go
Wir finden gemeinsam mit einer IST und SOLL Analyse sowie dem Visibility Index genau das richtige strategische Vorgehen für Ihr Unternehmen.
Michael Schreck
Leitung Social Media Consulting & Data Analyst
Die Bestandteile von LinkedIn
Social Selling
Social Selling auf LinkedIn ermöglicht Verkäufern Kundenbeziehungen aufzubauen und Verkäufe zu generieren. Es erfordert qualitativ hochwertige Profile, ethisches Verhalten und klare Zielsetzungen.
LinkedIn Workshops
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter weiter und optimieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit unseren Workshops & Trainings. Alles individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.
Social Recruiting
Social Recruiting nutzt soziale Netzwerke, um qualifizierte Bewerber zu finden. Breiter Bewerberpool, direkte Ansprache, Employer Branding & geringe Kosten.
Community Management
Unser Community Management unterstützt Sie auf LinkedIn, relevante Inhalte zu erstellen, Diskussionen zu moderieren und Beziehungen zur Marke aufzubauen.