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Strategie LinkedIn

Power up your social Media

Werde zum Netzwerk-Meister in der LinkedIn-Welt

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der Entscheidungen von B2B Kunden finden statt, ehe sie mit einem Unternehmen in Kontakt stehen.

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der B2B Einkäufer nutzen Social Media Informationen, um Kaufentscheidungen zu treffen.

Das Wichtige & Richtige in Ihrer Strategie

Die wichtigsten Gründe für Social Media Marketing im B2B

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Kundensupport

SEO

Recruiting

Leadgenerierung

Die richtige LinkedIn-Strategie hängt von den spezifischen Zielen des Unternehmens ab:

Zielgruppen definieren

Unternehmen sollten sich klar darüber sein, wer ihre Zielgruppe auf LinkedIn ist und welche Art von Inhalten sie ansprechen möchten.

Unternehmensprofil erstellen

Ein aussagekräftiges Unternehmensprofil ist der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von einem Unternehmen bekommen. Ein vollständiges und ansprechendes Profil mit aktuellen Informationen, gutem Branding und visuellen Elementen ist wichtig.

Wertvolle Inhalte teilen

Unternehmen sollten regelmäßig relevante und wertvolle Inhalte teilen, um sich als Experten in ihrer Branche zu positionieren und das Interesse ihrer Zielgruppe zu wecken.

Engagement aufbauen

Unternehmen sollten aktiv sein und sich an Diskussionen beteiligen, relevante Beiträge kommentieren und auf direkte Nachrichten von potenziellen Kunden schnell reagieren.

Mitarbeiter einbeziehen

Mitarbeiter sollten ermutigt werden, das Unternehmen auf LinkedIn zu unterstützen, indem sie Beiträge teilen, sich an Diskussionen beteiligen und das Unternehmensprofil mit ihrem eigenen verknüpfen.

Kontinuierliche Optimierung

Unternehmen sollten ihre LinkedIn-Strategie kontinuierlich überwachen und optimieren, um sicherzustellen, dass sie ihre Ziele erreichen.

Ein professionelles Auftreten im B2B Netzwerk LinkedIn sollte mit Hilfe der zielorientierten Strategie erfolgen. LinkedIn bietet je nach Anforderung unterschiedliche Herangehensweisen:

Company Page

Beiträge über die Firmenseite

Company Page

Advertising

Corporate Influencer

Botschafter der Unternehmen

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Ready, Steady, Go

Wir finden gemeinsam mit einer IST und SOLL Analyse sowie dem Visibility Index genau das richtige strategische Vorgehen für Ihr Unternehmen.

Michael Schreck

Leitung Social Media Consulting & Data Analyst

Laura Berberich

Social Media Managerin

Die Bestandteile von LinkedIn

Social Selling

Social Selling auf LinkedIn ermöglicht Verkäufern Kundenbeziehungen aufzubauen und Verkäufe zu generieren. Es erfordert qualitativ hochwertige Profile, ethisches Verhalten und klare Zielsetzungen.

… mehr erfahren »

Social Media Consulting: Die Leistungen