fbpx

Social Recruiting LinkedIn

Talentakquise

Gewinnung von Fachkräften über Online-Netzwerke

Social Recruiting ist ein Prozess, bei dem Unternehmen Social-Media-Plattformen nutzen, um qualifizierte Bewerber für offene Stellen zu finden und anzusprechen. Social Recruiting geht über traditionelle Methoden der Stellenausschreibung hinaus und nutzt das Potenzial von sozialen Netzwerken, um Kandidaten effektiver zu erreichen.

Quick Facts

Breiter Pool an qualifizierten Bewerbern

Direkte Ansprache von Wunschkandidaten dank Filter

Bewerber, die nicht auf traditionellen Jobbörsen unterwegs sind

Stärkung der Employer Brand

Geringe Kosten

Schnelle Besetzung der offenen Stellen

Die Techniken

Social Recruiting umfasst eine Reihe von Techniken, die von Unternehmen verwendet werden, um potenzielle Bewerber zu identifizieren und zu engagieren. Bei diesen Techniken unterstützen wir in der operativen Ausführung sowie der Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

Veröffentlichung von Stellenangeboten auf LinkedIn

Suchen von Bewerbern durch das Scannen der LinkedIn Nutzer, um Kandidaten zu identifizieren, die für offene Stellen geeignet sind.

Erstellung von speziellen Karriereseiten auf LinkedIn

Nutzung von LinkedIn Ads, um gezielt nach potenziellen Kandidaten zu suchen, die bestimmte Qualifikationen oder Interessen haben.

Jetzt mehr erfahren!

Tragen Sie sich ein und Sie erhalten eine Mail mit einem Leitfaden zum Thema Social Recruiting auf LinekdIn.

Wen hätten Sie denn gerne?

Kontaktieren Sie unsere zertifizierten LinkedIn Profis für individuelle Social-Recruiting-Strategie auf LinkedIn und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen!

Michael Schreck

Leitung Social Media Consulting & Data Analyst

Laura Berberich

Social Media Managerin

Die Betandteile von LinkedIn

Social Selling

Social Selling auf LinkedIn ermöglicht Verkäufern Kundenbeziehungen aufzubauen und Verkäufe zu generieren. Es erfordert qualitativ hochwertige Profile, ethisches Verhalten und klare Zielsetzungen.

… mehr erfahren »

Strategie

B2B-Kaufentscheidungen beeinflussen Social Media. LinkedIn-Strategie: Zielgruppe definieren, Inhalte teilen, Engagement aufbauen, Mitarbeiter einbeziehen.

… mehr erfahren »

Social Media Consulting: Die Leistungen