Red ROPE SEMINAR - München
23.07.2025

Thema
RED ROPE – Die Kombination aus Marketing- / Sales-Automation, LinkedIn Strategie auf Basis detaillierter Verhaltensanalyse und Personal Branding
Jedes der oben genannten Elemente ist alleine schon ein großer Hebel für den Erfolg im Marketing und Vertrieb. Die Kombination aus Marketing- / Sales-Automation, LinkedIn Strategie mit detaillierter Verhaltensanalyse und Personal Branding aktiviert durch die zielführende Orchestrierung noch mehr Erfolgspotenzial.
Zwei erfahrende Experten, die aus langjähriger Erfahrung in ihrem jeweiligen Fachbereich schöpfen, kombinieren in der Red Rope ihre Expertise:
Norbert Schuster steht für die Themen:
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Marketing- / Sales-Automation, Buyer Persona, Customer Journey Analyse, Konzeption und Analyse von Nurturing Prozessen und Vertriebstrainings / -Coaching.
Michael Schreck steht für die Themen:
LinkedIn Data Analytics für Verhaltensanalysen & Social Selling.
Inhalt
Modul 0
Begrüßung, Einleitung und Vorstellung der Referenten
Modul 1: Marketing- / Sales-Automation
- Der neue Kaufprozess
- Buyer Persona Profilierung / Digital Buyer Persona
- Customer-Journey Analyse
- Interessenten- und Kunden-Entwicklungsprozesse / Nurturing Prozesse:
- Lead Management / Neukundengewinnung
- Bestandskundenmanagement: Cross- und UpSelling
- Account based
Marketing Modul 2: LinkedIn Verhaltensanalyse / Social Selling Strategie
- Digital Buyer Persona Profilierung
- Detaillierte Verhaltesanalyse in LinkedIn
- LinkedIn entdecken
- LinkedIn erlernen
- LinkedIn verstehen
- Ziele & Wege definieren
- Profil optimieren
- Redaktionsplan & Content
- Social Selling entdecken & erlernen
Modul 3: Personal Branding
Profil optimieren:
- Optimieren der Profile unter Berücksichtigung der Buyer Persona
- Optimierung der Profile anhand der 21 Optimierungspunkte von LinkedIn
- Regelwerk zur Erstellung des optimalen Post
Ihr nutzen
Erfahren Sie, wie Sie Marketing- und Sales-Automation, LinkedIn Social Selling sowie Persona Branding effektiv für Ihren Erfolg in Marketing und Vertrieb einsetzen können. Lernen Sie, diese drei Themenbereiche strategisch miteinander zu kombinieren, um sie gezielt auf Ihre individuellen Anforderungen im Marketing und Vertrieb anzuwenden und Ihre Ergebnisse nachhaltig zu optimieren.
Profitieren Sie von praxisnahen Beispielen, bewährten Arbeitshilfen und wertvollen Tipps, die Ihnen den direkten Einstieg erleichtern.
Zielgruppe
Geschäftsleitung und Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung, Verkauf und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Marketing- und Vertriebsleiter und alle die das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb kennen lernen möchten
Eckdaten
Datum: 23.07.2025
Ort: München
Teilnahmegebühr: 1 Tag: 750€*
Wird auf Rechnung gestellt und beinhaltet Seminar, Pausenverpflegung, Mittagessen
- Evtl. anfallende Übernachtungskosten rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab. Gerne senden wir Ihnen Empfehlungen.
- Mindestens 5 / maximale Teilnehmer: 12
Das Angebot ist freibleibend. Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.
veranstalter


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