B2B Social media workshop - Linkedin
06.02.2025 | Aschaffenburg
Inhalt
In diesem Workshop erhalten Sie grundlegendes Wissen über B2B Social Media Marketing. Sie erlernen die richtige Nutzung von LinkedIn und verstehen die Funktionalitäten und Chancen der Plattform.
Der Workshop richtet sich an Geschäfts-, Marketing- und Vertriebsleitungen, an Fachkräfte und Verkäufer aus der B2B-Vermarktung und an alle, die das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb kennenlernen möchten.
agenda
- Social Media Marketing Grundlagen
- Social Media B2B Netiquette
- Das Netzwerk LinkedIn kennenlernen
- Funktionalitäten von LinkedIn und welche sich im Alltag gut integrieren lassen
- Das ideale Business-Profil auf LinkedIn
- Gruppen kennenlernen und verstehen, wie diese für den Business-Alltag zu nutzen sind
- Eigene Beiträge und Storys erstellen, worauf muss geachtet werden
- Professionelles Networking
- Social Selling – Was es bedeutet und wo es Einsatz findet
- Netzwerkanfragen über das 3-Phasen-Modell
- Wie gehe ich mit Kommentaren, Privatnachrichten um?
- Wie kann ich Social Selling für meinen Alltag nutzen?
- Welche Möglichkeiten habe ich, Social Media in meinem Alltag mit so wenig Zeitaufwand wie möglich sinnvoll zu nutzen?
- Welche nützlichen Tools gibt es?
- Welche Funktionalitäten bietet Social Media auf Business-Ebene?
- Content Marketing auf LinkedIn
Eckdaten
Datum: 06.02.2025
Uhrzeit: 09:00 -14:00 Uhr
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
Kosten: 195 €/Person*
Die Schulung wird hybrid angeboten: Online per Microsoft Teams oder vor Ort
Ort & Anfahrt
*Bei den Kosten handelt es sich um Netto-Preise: alle Preise zzgl. 19% MwSt
werden SIE zum lINKEDIN profi
senden sie uns ihre anfrage!
Wir freuen uns auf Sie!
Anmeldeinformationen
Fragen Sie hier unverbindlich die Schulung an.
Wir melden uns zeitnah bei Ihnen!