HPE warnt vor möglichen SSD Ausfällen

Quelle: Heise.de  / HPE-warnt-erneut-vor-SSD-Ausfaellen-4689921.html

Problem bei verschiedenen SSD-Modellen

Vier SSD-Modelle in zahlreichen Server-Storage-Systemen von HPE weisen einen Firmware-Fehler auf, durch den die Datenträger nach exakt 40.000 Betriebsstunden ihren Dienst quittieren. Die SSDs sind infolgedessen nicht mehr ansprechbar, lassen sich nicht reparieren und sämtliche Daten gehen verloren. RAID-Systeme mit den betroffenen SSDs sind ebenfalls in Gefahr.

In einer Support-Mitteilung schreibt HPE, dass SSDs mit den Modellnummern EK0800JVYPN, EO1600JVYPP, MK0800JVYPQ und MO1600JVYPR betroffen sind. Der Hersteller verbaut diese in den Systemen ProLiant, Synergy, Apollo 4200, Synergy Storage Modules, D3000 Storage Enclosure und StoreEasy 1000 Storage. Die Firmware-Version HPD7 vom 20. März 2020 behebt das Problem. Den eigenen Daten zufolge sollen ohne Firmware-Update im Oktober 2020 die ersten SSDs bei Kunden ausfallen.

Weiterlesen…


Kostenfreies Soforthilfe-Paket für IT-Admins

Kostenfreies Soforthilfe-Paket für IT-Admins

Liebe IT-Admin und User,
die aktuelle Corona-Krise fordert IT-Admins in vielerlei Hinsicht: Sie müssen schnellstmöglich Laptops fürs Home Office vorbereiten, die neue Remote-IT-Infrastruktur sicher managen und die Funktionalität aller Systeme auch im Ausnahmezustand erhalten.

Baramundi will helfen! Daher erhalten Admins, die aktuell noch nicht mit der baramundi Management Suite arbeiten, ein kostenfreies Soforthilfe-Paket für Unified Endpoint Management. Neben der Vollversion der bMS sind darin auch Setup mit einem Tag Remote-Consulting sowie Wartung und Support enthalten. Damit unterstützen wir Sie bis zum Ende der Corona-Krise, mindestens jedoch 4 Monate lang. Weiterlesen…


Kostenlose Chats, Besprechungen und Anrufe im HomeOffice

Microsoft Teams bündelt im HomeOffice alles Wichtige. Kostenfrei!

Firmen bis zu 1000 Benutzer können nun Teams kostenfrei nutzen. Auch ohne Office365 Abo.
Funktioniert auf Ihrem Windows-PC, Ihrem Mac, Ihrem Android-Smartphone oder iPhone.

Grenzenlos chatten.
Kommunizieren Sie unkompliziert im Team und bleiben Sie mit dem kostenfreien Angebot auf dem aktuellen Stand

Videoanrufe.
Erweitern Sie Ihre Konferenzen um eine Videofunktion.
So können sie in Einzel- oder Gruppengesprächen „Auge in Auge“ kommunizieren.

Dateien speichern.
Sie bekommen 2 GB für eigene und 10 GB für Team-Mitglieder als kostenfreien Speicherplatz.

Echtzeit-Arbeit.
Sie können in Echtzeit mit Ihren MS-Office Anwendungen mit Ihren Kollegen zusammenarbeiten.

Das Alles finden Sie in der kostenlosen Teams-Version.

Laden Sie die Teams-App herunter, um zum Nulltarif unbegrenzt zu chatten, Videoanrufe zu führen, Dateien zu teilen und zu speichern und vieles mehr.

Wenn Sie bereits Office365-Kunde sind können Sie sich hier anmelden und Teams herunterladen.

Falls Sie sich neu registrieren möchten, dann übernehmen wir das gerne für Sie.
Falls Sie Unterstützung bei der Einrichtung oder Verwendung benötigen bitte senden Sie uns bitte eine E-mail an vertrieb@comless.de oder rufen Sie uns unter der 06021/8483-0 an.

Gerne helfen wir Ihnen bei den sonstigen Möglichkeiten Ihr Büro nach zu Hause umzuziehen.


Unser Corona-Codex

Corona-Krise. Wie wir Verantwortung übernehmen.

Die Gesundheit unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und die Solidarität für unsere Mitmenschen hat für uns oberste Priorität.

Um die Ansteckungsgefahr und die Ausbreitung des Corona-Virus so gering wie möglich zu halten, haben wir die Anwesenheit in unseren Büroräumen minimiert und viele Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Dies schränkt unsere Erreichbarkeit keineswegs ein.

Wir besprechen täglich im Team, wie der Krisenstand ist und reagieren sehr kurzfristig und individuell auf die jeweilige Situation.

Zudem halten wir uns an die Verhaltensempfehlungen des Gesundheitsministeriums. In der Praxis werden diese Richtlinien so umgesetzt:

  • Wir besprechen intern und mit unseren Kunden im Vorfeld, ob ein Termin wirklich nötig ist und/oder kontaktlos ablaufen kann.
  • Unsere Mitarbeiter achten konsequent auf die Hygienerichtlinien.
  • Schaffen Sie bitte – als unser Kunde vor Ort – die nötigen Vorkehrungen, um einen direkten Kontakt zu vermeiden. So lassen sich auch notwendige Arbeiten vor Ort sicher durchführen.

Wir wünschen allen Gesundheit und appellieren an Eure Solidarität und Vernunft den Menschen zu helfen, die auf Hilfe angewiesen sind.

 

Ihr COMPUTERS & LESSONS Team


COVID-19: Kostenlose Home-Office Aktion

Fit für das Home-Office?

 

Der TK-Hersteller Starface reagiert auf die aktuelle Lage und bietet in einer Sonderaktion die bisher kostenpflichtigen UCC-Clients für Starface TK Anlagen bis zum 31. Mai kostenlos an:

STARFACE Sonderaktion: Home-Office mit kostenloser UCC-Premium-Lizenz

Weiterlesen…